Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist ein wesentlichen Faktor für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Engagierte und motivierte Mitarbeiter bilden dafür eine wichtige Grundlage. Ihr Auftreten gegenüber Kunden und untereinander prägen das Bild unseres Unternehmens. Zu unserer Philosophie gehören daher folgende Grundsätze:
Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns
Wir erreichen unsere Unternehmensziele durch engagierte und leistungsorientierte Mitarbeiter
Unser Verhalten und unsere Kommunikation gegenüber der Öffentlichkeit, zum Kunden und im Betrieb ist offen und fair.
Die Zusammenarbeit untereinander basiert auf gegenseitiger Achtung, Vertrauen und ehrlicher Kommunikation
Wir streben für unser Unternehmen langfristiges Wachstum und Ertragssicherung an.
Dies erfordert Ertragsorientierung und Kostenmanagement
Wir wollen dies erreichen durch hohen Leistungsstandard, durch Servicebereitschaft und Freundlichkeit, durch Qualität in allem, was wir tun
Dadurch schaffen wir die Voraussetzung für eine auf Dauer angelegte Kundenverbindung
Qualität ist unsere gemeinsame Aufgabe.
Jeder einzelne Mitarbeiter ist für die Erreichung der allgemeinen sowie der speziellen Qualitätsziele verantwortlich.
Insbesondere die Führungskräfte haben die Aufgabe, die Leistungsqualität zu fördern und den Qualitätsgedanken wach zu halten. Sie haben hinsichtlich der Einstellung zur Qualität Vorbildfunktion.