haca:fachbereiche:qualitaetssicherung:management:qm_review:2020

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


zurück zur Übersicht

logo.jpg Formblatt

Management-Review
+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+ +.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+,+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+
Erstellt/Geändert von: Name/Datum Geprüft/Freigegeben von: Name/Datum Version: 0
Helwig / 26.10.2018 H. Hassler / O. Helwig, 02.03.2020



QM-Review 2020

Datum: 18/11/2021 09:33

Teilnehmer: H. Hassler, S. Hassler, O. Helwig

A Thema/ Kriterium Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. Gesundheitliche Vorsorge Höhenverstellbare Arbeitsplätze, Förderprogramme Sport i.O. umgesetzt soll fortgeführt werden
2. Umstellung der Server und Datensicherheit Alle XP Server austauschen, Firewall erneuern n.i.O. teil umgesetzt Erneuerung der Firewall erfolgt in 2021
3. Digitalisierung QMH ins GDL Handbuch mit Änderungshistorie ins GDL System i.O. umgesetzt soll weiter ausgebaut werden
4. Sicherheit Sicherheit i.O. umgesetzt wird erhalten
5. Risiken- und Chancenbewerten Risikomatrix / Risiken erkennen und vermeiden i.O. umgesetzt PDCA, ständig in Beobachtung
B Thema/ Kriterium Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. Produktentwicklung orientiert an TRBS 2121 Nach TRBS darf nur noch auf Stufen gearbeitet werden. i.O. umgesetzt Für 2021 eventuell R12 oder R13 Stufe
2. Umsetzung des Vario Konfigurator für Podesttreppen Kunde soll am Konfigurator auch Podesttreppen erstellen. i.O. umgesetzt Weiterer Ausbau des Konfigurators für Varianten
3. Ausbau der Produkte der Herstellerqualifikation EN 1090 Ausbau der Produkte der Herstellerqualifikation EN 1090 i.O. umgesetzt
4. Beobachtung 5G Ausbau Gewinnung neuer Kunden Bedarfsanalyse am Markt i.O. umgesetzt Da wir lieferfähig sind, Bemühung um weitere Kunden des Mobilfunks
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßahmen/ Verbesserungen
Umsatzveränderung im Verhältnis Vorjahr leicht steigend i.O. ständige Beobachtung Vertrieb optimieren
Entwicklungs- Personal und weitere Kosten werden beobachtet i.O. ständige Beobachtung
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
Durchschnittliche Überstunden / Zeitguthaben pro Mitarbeiter Einhaltung der Vereinbarung mit dem Betriebsrat i.O. erfüllt/muss beobachtet werden Achtung event. Anpassung wegen Kurzarbeit (Corona)
Anzahl Mitarbeiter +4 / in 2020 und 2021 mehrere Mitarbeiter in den Ruhestand gehen i.O. Alle Arbeitsplätze wieder besetzt
Kündigungen im lfd. Jahr keine, das Personal wird für die Zukunftsplänen benötigt. i.O.
Schulungsausgaben absolut Steigend, da neues Personal ausgebildet und gefördert werden mus i.O.
Anzahl Arbeitsunfälle keine i.O. nur kleinste Schnittverletzungen
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
D Thema/ Kriterium Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. Status der Korrektur-
und Vorbeugemaß-
nahmen / KVP
Termingerechte Umsetzung
der Maßnahmen aus der
Aktionsliste
2. Interne Audits 1 Audit pro Bereich /Jahr
3. Externe Audits keine Abweichung
4. Maßnahmen aus
letzter Bewertung
erkennbare Verbesserung
5. QM-relevante Ereignisse Frühzeitige Einplanung und
Umsetzung aktueller Normenänderungen, etc. …
E Thema/Kriterium Chance/ Risiko Maßnahme Zuständig Bewertung
1. Fertigungs-/ Betriebsmittel
2. Personal
3. Ressourcen/ Lieferanten
4. IT/ Datensicherheit
5. Finanzen
  • haca/fachbereiche/qualitaetssicherung/management/qm_review/2020.1637230480.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2025/08/28 12:40
  • (Externe Bearbeitung)