haca:fachbereiche:qualitaetssicherung:management:qm_review:2021

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


zurück zur Übersicht

Formblatt / Template FB 56-2

Management-Review
+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.++.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+,+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+
Erstellt/Geändert von: Name/Datum Geprüft/Freigegeben von: Name/Datum Version: 0
Geers-DL, M.Schröck / 26.10.2012 In Arbeit



QM-Review 2021

Datum: 19/10/2022 06:46

Teilnehmer:

A Thema/ Kriterium Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. Gesundheitliche Vorsorge Höhenverstellbare Arbeitsplätze, Förderprogramme Sport n.i.O. Arbeitsplätze sind umgesetzt, Sport nicht Umsetzung bis 2022
2. Umstellung der Server und Datensicherheit Firewall erneuern i.O. Umgesetzt
3. Digitalisierung QMH ins GDL Handbuch mit Änderungshistorie ins GDL System i.O. Umgesetzt weiterer Ausbau
4. Sicherheit Ausbau des internen Brandschutzes, Arbeitsplatzgestaltung n.i.O. Brandschutz ist umgesetzt und wird gepflegt. Die Arbeitsplätze werden auch in 2022 weiter ausgebaut.
5. Risiken- und Chancenbewerten Risikomatrix / Risiken erkennen und vermeiden i.O. stetige Bewertung und Anpassung notwendig Muss immer bewertet und angepasst werden.
B Thema/ Kriterium Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. Produktentwicklung orientiert an TRBS 2121 geht weiter Nach TRBS darf nur noch auf Stufen gearbeitet werden. i.O. Maßnahmen umgesetzt, Anpassungen durchgeführt
2. Erweiterung des Vario Konfigurator Kunde soll am Konfigurator auch Podesttreppen erstellen. i.O. Konfigurator ist umgesetzt und läuft.
3. Ausbau der Produkte der Herstellerqualifikation EN 1090 Neue Wandhalter und Podestbefestigung u. Schachtleiter n.i.O. es fehlen noch die Schachtleitern Anpassung bis 2022.
4. Weitere Kundengewinnung im 5G Ausbau Nach gutem Start im 5G Ausbau weitere Kunden von Haca überzeugen. i.O. es konnten diverse kleine Unternehmen überzeugt werden. Viele Schulungen sind angeboten.
Clifter auf C-Profilschiene Auf den Messen Kunde nach Bedarf fragen nach Auslauf von Wartungsplänen der Betreiber i.O. Zulassungsfragen sind geklärt und das Projekt läuft Verkauf soll 01/2023 starten
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßahmen/ Verbesserungen
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
D Thema/ Kriterium Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. Status der Korrektur-
und Vorbeugemaß-
nahmen / KVP
Termingerechte Umsetzung
der Maßnahmen aus der
Aktionsliste
2. Interne Audits 1 Audit pro Bereich /Jahr
3. Externe Audits keine Abweichung
4. Maßnahmen aus
letzter Bewertung
erkennbare Verbesserung
5. QM-relevante Ereignisse Frühzeitige Einplanung und
Umsetzung aktueller Normenänderungen, etc. …
E Thema/Kriterium Chance/ Risiko Maßnahme Zuständig Bewertung
1. Fertigungs-/ Betriebsmittel
2. Personal
3. Ressourcen/ Lieferanten
4. IT/ Datensicherheit
5. Finanzen
  • haca/fachbereiche/qualitaetssicherung/management/qm_review/2021.1666163145.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2025/08/28 12:40
  • (Externe Bearbeitung)