haca:fachbereiche:qualitaetssicherung:management:ziele:2024

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


zurück zur Übersicht

logo.jpg

Ziele
+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.++.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+,+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+
Erstellt/Geändert von: Name/Datum Geprüft/Freigegeben von: Name/Datum Version: 0
Haca, O. Helwig / 02.04.2019 O. Helwig aktiv



Ziele 2024

Teilnehmer:

A Thema/ Kriterium Soll Zuständig Termin Bemerkungen
1. Umbau und Erneuerung der Heizungsanlage Die Heizung im Kesselhaus und im Verwaltungsgebäude wird erneuert. GL und Hr. Steinebach 09/2024
2. Überarbeitung der Elektrik Die Elektrik wir im Zuge der Umbaumaßnahmen auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Hr. Steinebach 12/2024
3. Erneuerung der Sanitäranlagen in Verwaltung und Fertigung In der Verwaltung werden die Sanitäranlagen komplett erneuert, in der Fertigung die Keramik und die Wände GL und Assistenz der GL 08/2024
4. Neues Zeit und Urlaubssoftware in Zukunft gibt es keine Betriebsferien mehr und zur Urlaubsplanung wird von VEDA eine Software eingeführt. GL und Frau Schnicke 11/2024
B Thema/ Kriterium Soll Zuständig Termin Bemerkungen
1. Erweiterung der neuen Homepage Onlineshop für Ersatzteile, bessere Produktfindung in Googel Hr. Andretzky und Hr Spey 12/2024
2. Katalogüberarbeitung Der Katalog soll einen 100% Übereinstimmung mit dem ERP System haben GL und Hr. Andretzky 03/2025
3. ASR Fluchttreppe Es soll ein neues Produkt als Stahltreppe entwickelt werden, für Vario soll es eine Nachrüstlösung geben. TB Entwicklungsauftrag 09/2024
Kennzahl Soll Zuständig Termin Bemerkungen
Umsatzveränderung im Verhältnis Vorjahr Steigend im Verhältnis der Preiserhöhung gegenüber 2023 GL/VK-Leitung Ständig Regelmäßiger Austausch in GL-Runde
Erlös zu Umsatz im Verhältnis zum Vorjahr werden beobachtet GL Ständig Regelmäßiger Austausch in GL-Runde
Entwicklungskosten im Verhältnis zum Umsatz werden beobachtet GL Ständig Regelmäßiger Austausch in GL-Runde
Personalkosten im Verhältnis zum Umsatz werden beobachtet S. Hassler Ständig Regelmäßiger Austausch in GL-Runde
Personalkosten absolute Veränderung zum Vorjahr werden beobachtet, zweite Tarifanpassung und Sonderzahlung S. Hassler Ständig Regelmäßiger Austausch in GL-Runde
Kennzahl Soll Zuständig Termin Bemerkungen
Wartungs-/ Instandhaltungskosten absolut Steigend durch Erneuerungen der Heizungsanlagen und der Sanitäranlagen GL Q4/2024
Maschinenausfallzeiten Gleichbleibend, Wartungsarbeiten erfolgen nach Wartungsplan. Hr. Steinebach 2024
Hard- und Softwarekosten absolut Rückgängig zu 2023, es soll nur die VEDA Software eingeführt werden, ERP bleibt ohne änderungen. GL 2024
Kennzahl Soll Zuständig Termin Bemerkungen
Durchschnittliche Überstunden / Zeitguthaben pro Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter
Durchschnittliche Fehltage / Mitarbeiter
Fehltage absolut
Mitarbeiterzufriedenheit durchschnittl. Anzahl Feedbackpunkte
Kündigungen im lfd. Jahr
Durchschnittliche Schulungsausgaben / Mitarbeiter
Schulungsausgaben absolut
Anzahl Arbeitsunfälle
Kennzahl Soll Zuständig Termin Bemerkungen
Verhältnis von Angeboten zu Aufträgen
Anzahl abgewiesener Anfragen
Marketingkosten im Verhältnis zur Anzahl an Neukunden
Kundenzufriedenheit
Verhältnis Reklamationen/Beanstandungen zu Lieferungen
Verhältnis verspäteter Auslieferungen zu Gesamtzahl an Lieferungen
Durchschnittl. Anzahl Aufträge pro Bestandskunden
Durchschnittl. Anzahl Aufträge pro Neukunden
Kennzahl Soll Zuständig Termin Bemerkungen
Nacharbeitsquote
Anzahl an Reklamationen/Beschwerden absolut
Ausschussquote
Kennzahl Soll Zuständig Termin Bemerkungen
Durchschnittl. Verhältnis von Mängeln zur Gesamtzahl an Lieferungen (M/L)
Durchschnittl. Verhältnis verspäteter Lieferungen zur Gesamtzahl an Lieferungen (T/L)
Kennzahl Soll Zuständig Termin Bemerkungen
IT-Ausgaben
Beratungskosten
Marketingkosten
Beiträge Verbände
D Thema/ Kriterium Soll Zuständig Termin Bemerkungen
1. Status der Korrektur-
und Vorbeugemaß-
nahmen / KVP
termingerechte Abarbeitung siehe Aktionsliste siehe Aktionsliste
2. Interne Audits 1 Audit pro Bereich /Jahr Beauftragter der obersten Leitung (QMB)
3. Externe Audits keine Abweichung
4. Maßnahmen aus
letzter Bewertung
Verbesserung
5. QM-relevante Ereignisse Frühzeitige Einplanung und
Umsetzung aktueller Normenänderungen, etc. …


Ersteller: helwig
Erstellungsdatum: 17/01/2024 15:54
Seite: haca:fachbereiche:qualitaetssicherung:management:ziele:2024

  • haca/fachbereiche/qualitaetssicherung/management/ziele/2024.1729846902.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2025/08/28 12:40
  • (Externe Bearbeitung)