templates:management:bwl:kennzahlen:template

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
templates:management:bwl:kennzahlen:template [2011/12/19 15:15] – angelegt melreitemplates:management:bwl:kennzahlen:template [2025/08/28 12:40] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
-[[management:personal:leistungsindex:mainmenu|zurück zur Übersicht]]+=====  Kennzahlen @PAGE@  =====
  
 +\\
 +====  Umsatzbezogene Kennzahlen  ====
 +^  Kennzahl  ^  Soll-Wert  ^  Aktueller Wert  ^  Vorjahr  ^  5-Jahresdurchschnitt  ^
 +^Umsatzveränderung im Verhältnis Vorjahr  |    |       |
 +^Erlös zu Umsatz im Verhältnis zum Vorjahr  |    |       |
 +^Entwicklungskosten im Verhältnis zum Umsatz  |    |       |
 +^Personalkosten im Verhältnis zum Umsatz  |         |
 +^Personalkosten absolute Veränderung zum Vorjahr  |    |       |
  
-|    ^  <fs 1.5em> Formblatt / Template FB 62</fs>  \\  \\  <fs 2em>Leistungsindex</fs>   ^^ +\\ 
-|+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.|+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+|| +==== Infrastruktur ==== 
- Erstellt/Geändert von: Name/Datum   Geprüft/Freigegeben von: Name/Datum   **Version: 0**  |    +^  Kennzahl   Soll-Wert   Aktueller Wert  ^  Vorjahr  ^  5 Jahresdurchschnitt  
-|    |      |+^Wartungs-/ Instandhaltungskosten absolut           | 
 +^Maschinenausfallzeiten       |   |   | 
 +^Hard- und Softwarekosten absolut  |    |     |   |
  
 \\ \\
 +==== Personal ====
 +^  Kennzahl  ^  Soll-Wert  ^  Aktueller Wert  ^  Vorjahr  ^  5 Jahresdurchschnitt  ^
 +^Durchschnittliche Überstunden / Zeitguthaben pro Mitarbeiter  |      |     |
 +^Anzahl Mitarbeiter  |    |    |     |
 +^Durchschnittliche Fehltage / Mitarbeiter  |      |     |
 +^Fehltage absolut  |    |    |     |
 +^Mitarbeiterzufriedenheit durchschnittl. Anzahl Feedbackpunkte  |         |
 +^Kündigungen im lfd. Jahr  |    |       |
 +^Durchschnittliche Schulungsausgaben / Mitarbeiter  |         |
 +^Schulungsausgaben absolut  |         |
 +^Anzahl Arbeitsunfälle  |    |       |
 +
 \\ \\
 +====  Vertriebskennzahlen  ====
 +^  Kennzahl  ^  Soll-Wert  ^  Aktueller Wert  ^  Vorjahr  ^  5 Jahresdurchschnitt  ^
 +^Verhältnis von Aufträgen zu Angeboten (M/A)  |         |
 +^Anzahl abgewiesener Anfragen  |         |
 +^Marketingkosten im Verhältnis zur Anzahl an Neukunden  |         |
 +^Kundenzufriedenheit  ^^^^^
 +^Verhältnis Reklamationen/Beanstandungen zu Lieferungen (R/M)  |    |       |
 +^ Verhältnis verspäteter Auslieferungen zu Gesamtzahl an  (T/M)|    |       |
 +^Durchschnittl. Anzahl Aufträge pro Bestandskunden  |    |       |
 +^Durchschnittl. Anzahl Aufträge pro Neukunden  |    |       |
  
-====== @PAGE@ ====== +\\
-^Name, Vorname  ^Eintritt  ^Kostenstelle/Abteilung  ^Tätigkeit  ^Personalnummer  ^Lohn/Gehaltsgruppe  ^Datum der letzten Beurteilung  ^Beurteilt von  ^Punktsumme +
-|Mustername,  | dd.mm.yyyy | | | | | | | |+
  
-<note tip>**Bitte die Bewertungen in den Feldern mit einem X markieren**</note>+==== Produkt-Dienstleistungsqualität ==== 
 +^  Kennzahl  ^  Soll-Wert  ^  Aktueller Wert  ^  Vorjahr  ^  5 Jahresdurchschnitt 
 +^Nacharbeitsquote  |         | 
 +^Anzahl an Reklamationen/Beschwerden absolut |    |       | 
 +^Ausschussquote  |         |
  
-^  Beurteilungs-Merkmale  ^  ^  A  ^   ^   ^  D  ^  E  ^ +\\ 
-|  Zu beurteilen zum Beispiel an Hand von  \\  **<fs 2em>⇓</fs>**  |Die Leistung ist für eine Leistungszulage nicht ausreichend  |Die Leistung entspricht im Allgemeinen den Anforderungen  |Die Leistung entspricht in vollem Umfang den Anforderungen  |Die Leistung übertrifft die Anforderungen erheblich  |Die Leistung übertrifft die Anforderungen in hohem Maße  +==== Lieferantenqualität ==== 
-  \\  Arbeitsquantität  |Umfang des Arbeitsergebnisses Arbeitsintensität Zeitnutzung  |  0  |  7  |  14  |  21  |  28  | +^  Kennzahl  ^  Soll-Wert  ^  Aktueller Wert  ^  Vorjahr  ^  5 Jahresdurchschnitt  ^ 
-^  II  \\  Arbeitsqualität  |Fehlerquote Güte  |  0  |  7  |  14  |  21  |  28  | +^Verhältnis von Beanstandungen zur Anzahl an Lieferungen (B/L)          
-^  III  \\  Arbeitseinsatz  |Initiative Belastbarkeit Vielseitigkeit  |  0  |  4  |  8  |  12  |  16  | +^Verhältnis verspäteter Lieferungen zur Anzahl an Lieferungen (V/L)           |
-^  IV  \\  Arbeitssorgfalt  |Verbrauch und Behandlung von Arbeitsmitteln aller Art zuverlässigem, rationellem, kostenbewusstem Verhalten  |  0  |  4  |  8  |  12  |  16  | +
-^  V  \\  Betriebliches Zusammenwirken  |Gemeinsamer Erledigung von Arbeitsaufgaben, Informationsaustausch  |  0  |  3  |  6  |  9  |  12  | +
-^  Erreichte Punktsumme  |  ** S = **  | | | | | |+
  
-===== Berechnung des Leistungsfaktors L ===== +\\ 
-  +==== Externe Kennzahlen ==== 
- ** L ** = ( S(A) + S(B) + S(C) + S(D) + S(E))  x 0,28  +^  Kennzahl  ^  Soll-Wert  ^  Aktueller Wert  ^  Vorjahr  ^  5 Jahresdurchschnitt  ^ 
-\\  +^IT-Ausgaben  |         | 
- ** L =    **+^Beratungskosten  |         | 
 +^Marketingkosten   |       | 
 +^Beiträge Verbände  |         |
  
  
-===== Schulungen ===== +\\ 
- +\\
-Es wurden folgende Schulungen besucht (Thema / Datum) +
-  * Listenpunkt +
-  * Listenpunkt +
- +
-Die folgenden Schulungsinhalte werden angewendet / umgesetzt +
-  * Listenpunkt +
-  * Listenpunkt +
- +
-===== Nächster Termin ===== +
-** Datum / Uhrzeit **\\ +
 Ersteller: @USER@/@NAME@\\ Ersteller: @USER@/@NAME@\\
 Erstellungsdatum: @DATE@\\ Erstellungsdatum: @DATE@\\
-Seite: @ID@ +Page: @ID@\\
  
  
-Page: templates:management:personal:leistungsindex:template_ns 
-Creator: [[user:administrator|Administrator]] 
-Date: 2011/10/27 12:25 
  • templates/management/bwl/kennzahlen/template.1324307747.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2025/08/28 12:40
  • (Externe Bearbeitung)