haca:fachbereiche:qualitaetssicherung:management:ziele:2021

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


zurück zur Übersicht

logo.jpg Formblatt

Ziele
+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+ +.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+,+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+
Erstellt/Geändert von: Name/Datum Geprüft/Freigegeben von: Name/Datum Version: 0
Haca, O. Helwig / 02.04.2019 H. Hassler / O. Helwig, 13.04.2021



Ziele 2021

A Thema/ Kriterium Soll Zuständig Termin Bemerkungen
1. Gesundheitliche Vorsorge Höhenverstellbare Arbeitsplätze, Förderprogramme Sport Geschäftsleitung Q2 / 2021
2. Umstellung der Server und Datensicherheit Firewall erneuern S. Hassler Q4 / 2021
3. Digitalisierung QMH ins GDL Handbuch mit Änderungshistorie ins GDL System O. Helwig Q4 / 2021
4. Sicherheit Ausbau des internen Brandschutzes, Arbeitsplatzgestaltung F. Steinebach Q3 / 2021
5. Risiken- und Chancenbewerten Risikomatrix / Risiken erkennen und vermeiden Geschäftsleitung und QM ständig PDCA
B Thema/ Kriterium Soll Zuständig Termin Bemerkungen
1. Produktentwicklung orientiert an TRBS 2121 geht weiter Nach TRBS darf nur noch auf Stufen gearbeitet werden. D. Contzen Q3 / 2021
2. Erweiterung des Vario Konfigurator Kunde soll am Konfigurator auch Podesttreppen erstellen. D. Contzen Q4 / 2021
3. Ausbau der Produkte der Herstellerqualifikation EN 1090 Neue Wandhalter und Podestbefestigung u. Schachtleiter D. Contzen Q2 / 2021
4. Weitere Kundengewinnung im 5G Ausbau Nach gutem Start im 5G Ausbau weitere Kunden von Haca überzeugen. M. Schuster Q3 / 2021
5. Clifter auf C-Profilschiene Auf den Messen Kunde nach Bedarf fragen nach Auslauf von Wartungsplänen der Betreiber M. Schuster Q4/2021 Neues Clifterprojet in 2021 schon gestartet

Umsatzbezogene Kennzahlen

Kennzahl Soll Zuständig Termin Bemerkungen
Umsatzveränderung im Verhältnis Vorjahr leicht steigend H. Hassler / S. Hassler Q1 / 2022
Entwicklungs- Personal und weitere Kosten werden beobachtet H. Hassler / S. Hassler Q1 / 2022
Kennzahl Soll Zuständig Termin Bemerkungen
Durchschnittliche Überstunden / Zeitguthaben pro Mitarbeiter Einhaltung der Vereinbarung mit dem Betriebsrat S. Hassler Q1 / 2022
Anzahl Mitarbeiter Gleichbleibend aber Beobachtung des alters der Mitarbeiter Geschäftsleitung / Hr. Steinebach Q1 / 2022
Kündigungen im lfd. Jahr Keine, das Personal wird für die Zukunftsplänen benötigt. S. Hassler Q1 / 2022
Schulungsausgaben absolut Steigend, da neues Personal ausgebildet und gefördert werden muss S. Hassler Q1 / 2022
Anzahl Arbeitsunfälle keine Unfälle Arbeitssicherheit Q1 / 2022
Kennzahl Soll Zuständig Termin Bemerkungen
Marketingkosten im Verhältnis zu gezielten Verkaufsaktionen Auswertung
Kundenzufriedenheit
Verhältnis Reklamationen/Beanstandungen zu Lieferungen
Verhältnis verspäteter Auslieferungen zu Gesamtzahl an Lieferungen
Durchschnittl. Anzahl Aufträge pro Bestandskunden
Durchschnittl. Anzahl Aufträge pro Neukunden
Kennzahl Soll Zuständig Termin Bemerkungen
Nacharbeitsquote
Anzahl an Reklamationen/Beschwerden absolut
Ausschussquote
Kennzahl Soll Zuständig Termin Bemerkungen
Durchschnittl. Verhältnis von Mängeln zur Gesamtzahl an Lieferungen (M/L)
Durchschnittl. Verhältnis verspäteter Lieferungen zur Gesamtzahl an Lieferungen (T/L)
Kennzahl Soll Zuständig Termin Bemerkungen
IT-Ausgaben
Beratungskosten
Marketingkosten
Beiträge Verbände
D Thema/ Kriterium Soll Zuständig Termin Bemerkungen
1. Status der Korrektur-
und Vorbeugemaß-
nahmen / KVP
termingerechte Abarbeitung siehe Aktionsliste siehe Aktionsliste
2. Interne Audits 1 Audit pro Bereich /Jahr Beauftragter der obersten Leitung (QMB)
3. Externe Audits keine Abweichung
4. Maßnahmen aus
letzter Bewertung
Verbesserung
5. QM-relevante Ereignisse Frühzeitige Einplanung und
Umsetzung aktueller Normenänderungen, etc. …


Ersteller: andretzky
Erstellungsdatum: 17/11/2021 14:19
Seite: haca:fachbereiche:qualitaetssicherung:management:ziele:2021

  • haca/fachbereiche/qualitaetssicherung/management/ziele/2021.1637164526.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2025/08/28 12:40
  • (Externe Bearbeitung)